NACHT NAHT
Matthias Behne | Holger Brülls
NACHT NAHT der beiden Autoren Matthias Behne und Holger Brülls ist das bildnerische und sprachliche Protokoll einer imaginären Wanderung, einer Art Pilgerfahrt durch düsterste Gegenden der aktuellen Gefühls- und Gedankenwelt. Auf halbem Wege kommt es zu einem dialogischen Zusammenstoß, und es folgt der gewaltsame Versuch, in lichtere Gefilde vorzudringen – alles tragisch und auch komisch, streng pathetisch und ironiefrei.
Mathias Behne
1970 in Stendal geboren, Ausbildung zum Werkzeug macher, 1995 bis 2000 Studium Produkt- und Kommunikationsdesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, seit 2000 als selbständiger Designer und Fotograf tätig. Zahlreiche Ausstellungen und Veröffentlichungen sowie Performance-Aktionen im öffentlichen Raum. Mitglied in der Alliance of German Designer und im Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt, lebt in Halle (Saale).
Holger Brülls
1962 geboren in Mönchengladbach, 1981 bis 1990 Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Psychologie in Bonn, lebt und arbeitet seit 1991 in Halle (Saale), tätig als Kunsthistoriker, Denkmalpfleger, Kurator und Autor, literarische Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien (Palmbaum, Jahrbuch der Lyrik, DIE RAMPE, Margelles, DAS GEDICHT u.a.), zuletzt erschien der Gedichtband „böser garten“ im Quartus-Verlag, Jena 2024.















