2021-02-02

Neue Ausschreibung POINGin Wort und Bild

Wir freuen uns, zum dritten Mal zu Einsen­dungen für unsere foto-lyrische Antho­logie aufzu­rufen. Thema des 3. Bandes ist ECHO. Einsen­de­schluss ist der 10. Oktober 2021. Genauere Infor­ma­tionen zu den Teilnah­me­be­din­gungen finden sich hier…

2020-09-17

Verlagspräsentation und Lesung in der Tucholsky-Buchhandlung Berlin

Wir freuen uns mit Unter­stützung des Förder­verein Buch unseren Verlag in der Tucholsky-Buchhandlung vorstellen zu dürfen und laden alle herzlich zu unserer Verlags­prä­sen­tation und Lesung am 30.09.2020 um 19:30 Uhr in der Tuchol­skystr. 47, 10117 Berlin ein, wo wir aus unseren beiden Werken Wider­worte | Scher­ben­spiele und Die geborgte Haut lesen werden.

Weitere Infor­ma­tionen finden sich hier…

2020-06-03

POING|ZUKUNFT Buchpräsentation

Unsere Antho­logie-Reihe POING IN WORT UND BILD wächst und so freuen wir uns den neuen Band ZUKUNFT am 4. September 2020 in der Schwart­z­schen Villa vorstellen zu dürfen.

Der vauvau-verlag auf dem Lyrikmarkt 2020

Auch dieses Jahr ist der vauvau-verlag für inter­aktive lyrik im Rahmen des 21. poesie­fes­tival berlin wieder auf dem Lyrik­markt vertreten. Leider kann die Veran­staltung nicht wie üblich in der Akademie der Künste am Hansea­tenweg statt­finden und so entfallen auch für uns die immer sehr schönen Gespräche und der direkte Kontakt mit unserem Lesepu­blikum. Dankens­wer­ter­weise hat aber das Haus für Poesie eine digitale Plattform für uns kleinen Verlage geschaffen, um unsere neuesten Werke in kurzen Filmen oder Textbei­trägen vorzustellen.

Unser Film-Beitrag stellt unsere beiden neuesten Bücher »Zwischen den Zweigen« und »POING | ZUKUNFT« vor. Außerdem gibt es einen kleinen Ausblick auf unsere geplante Herbstpublikation:

vauvau-verlag auf dem Lyrik­markt.

Aber natürlich lohnt sich auch das Stöbern bei den anderen Verlagen.

 

2020-02-27

Lesung im CAFÉ KAIRO Bern

Wir freuen uns eine weitere Lesung ankün­digen zu dürfen.

Am 05.03.2020 werden die beiden Autorinnen Annalisa Hartmann und Désirée Schei­degger ihre neueste Publi­kation Zwischen den Zweigen vorstellen. Die Lesung findet um 20 Uhr im Café Kairo Dammweg 43, 3013 Bern statt. Durch den Abend führt die Modera­torin Eléonore Röthlisberger.

Weitere Infor­ma­tionen finden sich hier…